Thursday 15 September 2016

Friday 23.09.2016, 20:00 Uhr
Stories Songs and Music

Kulturhaus Eppendorf
Julius-Reincke-Stieg 13a

Hamburg

First shown at Luneburg in July, now to be seen at Kulturhaus Eppendorf in Hamburg.

Feinslieb & Robert MacCall: Englische Stories und Lieder
 

I will be telling English folktales

Das Duo FEINSLIEB begibt sich auf seinen musikalischen Pfaden weit in die Vergangenheit. Rika Tjakea (Gesang und Kleinigkeiten) und Fabio Malaguti (Gitarre, Bouzouki, Gesang).
Heute gibt es ein englisches Programm von schönen alten Volksliedern bis hin zu Kunstlied-Klassikern von Thomas Morley und John Dowland.

Kulturhaus Eppendorf
Julius-Reincke-Stieg 13a
€ 15,-/erm. € 12,-

Karten online bestellen - http://www.kulturhaus-eppendorf.de/veranstaltungen.html

1 comment:

Andrea said...

Lieber Robert,

leider kann ich das nicht auf englisch ausdrücken, was ich zu sagen habe, hoffe, es wird hier dennoch veröffentlicht, ansonsten habe ich es auch auf der Facebook-Kulturhaus-Eppendorf-Seite gepostet. ;o)

Hier also mein Beitrag zum letzten Freitag:

Die Vorstellung war auch für mich absolut wunderschön und vor allem eine gute Mischung. Ich habe so herzhaft über die schönen Geschichten lachen können und mich dann voll dem Klang von Rika´s Stimme gewidmet, die ganz zauberhaft ist. Zugegeben: Eine solche Darbietung braucht ein wenig Demut und die Voraussetzung genau zu hören, was uns präsentiert wird. Mit Maintream hat das nichts zu tun. Eher mit großem Genuß und auch einem Stück Entschleunigung.

Genauer:
Rika Tjakea hat eine beeindruckend klare Stimme, moduliert fein und deckt eine große stimmliche Bandbreite ab. Sie untermalt ihre Lieder gestisch und mimisch sehr stimmungs- und temperamentvoll. Wobei ich zugeben muß, daß ich oft die Augen geschlossen habe, um einfach nur die Stimme zu hören. Jedoch nicht immer ;)

Robert MacCall hat in einem so fein artikuliertem englisch erzählt, daß sogar ich es richtig gut verstanden habe. Die Geschichten waren amüsant und auch - wie so oft bei dieser Art von Geschichten - mit dem bestimmten Funken Wahrheit versehen, der einem nachgeht. Ich sage nur: "Be honest, kind and true!" YES! Seine Ausdruckskraft ist klasse und es macht enormen Spaß im Publikum zu sitzen.

Fabio Malaguti an der Gitarre ist die optimale Begleitung, er agiert fein abgestimmt und stützt seine Bühnenpartner unaufdringlich und doch mit hoher Aufmerksamkeit. Mal wieder eine Gitarre pur zu hören ohne Verstärkungen oder sonstigen Zubehör zeigt, was ein guter Gitarrenspieler uns zu bieten hat: Seine Kunst und ein sehr schönes Instrument.

Und das ganze Programm ist wohldurchdacht, frisch und frech, abwechslungsreich und integriert auch das Publikum! Ja, tatsächlich mußten wir uns die Pause erst verdienen ;)
Ich bitte dringend um eine Wiederholung und sage Danke für einen wundervollen und inspirierenden Abend!

Herzliche Grüße
Andrea